Am Freitag tagte eine Expertenrunde zum Thema "Balconing" in Calvià. | Michels

TW
1

Der Hauptgrund für die Todesfälle aufgrund von Fenster- und Balkonstürzen ist Alkohol. Zu diesem Schluss kam die Expertenrunde der Gemeinde Calvià, die am Freitagmorgen zu einem Notfalltreffen wegen der jüngsten "Balconing"-Fälle in der zu der Gemeinde gehörenden Party-Hochburg Magaluf zusammengekommen war.

Ähnliche Nachrichten

Die Gemeinde will in Zukunft in der vor allem von Briten frequentierten Feiermeile Punta Ballena verstärkt Kontrollen durchführen. Dabei soll die Polizei insbesondere dort einschreiten, wo Alkohol in Massen ausgeschenkt wird.

In dieser Sommersaison sind in Magaluf bereits drei Personen bei Balkon- oder Fensterstürzen gestorben. Erst am Mittwoch war ein 18-jähriger Brite mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er aus einem Fenster im fünften Stock des Hotels Flamboyan Caribe gestürzt war. (cze)