Zwei Gruppen von Jugendlichen liefern sich eine Schlägerei auf offener Straße in Magaluf. | Video: Última hora

TW
7

Mit dem Beginn der Hochsaison auf Mallorca nimmt die Zahl unzivilisierter Auswüchse in den Urlaubsgebieten zu. In Magaluf wurden einmal mehr Passanten zu Augenzeugen, wie zwei Gruppen von Jugendlichen in der Tourismusgemeinde handgreiflich wurden. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtete, soll sich die Schlägerei an einem frühen Morgen am vergangenen Wochenende auf offener Straße zugetragen haben. Beteiligt an dem gewalttätigen Streit seien britische und spanische Jugendliche gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen hat das Rathaus von Calvià mitgeteilt, dass die Lokalpolizei in den vergangenen zwei Wochen allein in Magaluf und Santa Ponça 50 Bußgeldverfahren wegen nächtlicher Ruhestörung eröffnete. Bars und Lokale, die auch nach Mitternacht die Eingangstüren offen stehen lassen, so dass die Musik ins Freie dringt, müssen mit Geldstrafen bis 12.000 Euro rechnen. Wird die Sperrstunde der Lokale, in der Regel um 3 Uhr früh, nicht eingehalten, werden in diesem Fall bis zu 10.000 Euro fällig.