Der schwer verletzte Brite wird von Angehörigen im Krankenhaus in Palma besucht. | ultimahora.es / Chroniclelive.co.uk

TW
2

Nachdem ein britischer Tourist in einem Hotelpool in Cala d'Or im Südosten Mallorcas verunglückt und hüftabwärts gelähmt ist, sammelt dessen Familie nun Geld, um sich die notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen leisten zu können. Mit mehreren Kampagnen in den britischen Medien sind bisher umgerechnet fast 60.000 Euro an Spenden zusammengekommen.

Ähnliche Nachrichten

Bei dem Unfall in der vergangenen Woche ist der 42-Jährige laut Polizeiangaben nach einem Sprung in den Pool mit dem Kopf auf dem Grund aufgeschlagen und habe sich Verletzungen am Rückenmark zugezogen. Trotz sofortiger Reanimation musste der Vater zweier Kinder im Universitätsklinikum Son Espases in Palma notoperiert werden. Ehefrau und Vater des Verunglückten sind sofort eingeflogen und wachen seitdem an seiner Seite. Die Behandlung wird laut der Familie noch mehrere Wochen andauern. (dise)