Ibanat-Flugzeug im Einsatz über dem Feuer. | Ibanat

TW
0

Ein kleinerer Waldbrand an der Cala Estellencs im Westen von Mallorca hat in der Nacht zum Sonntag die Menschen in der Gegend aufgeschreckt. Einsatzkräfte der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat begaben sich schnell zu dem sehr abgelegenen und schwer erreichbaren Ort. Sie mussten 150 Menschen aus einem Haus evakuieren, die dort feierten. Drei Hektar Wald wurden ein Raub der Flammen.

Ähnliche Nachrichten

Es handelt sich um eine für mallorquinische Verhältnisse besonders waldreiche Gegend. Zum Einsatz kamen laut Ibanat zunächst zwei Löschbrigaden und zwei Löschfahrzeuge. Am Sonntag beteiligten sich auch zwei Flugzeuge und zwei Helikopter an den Löscharbeiten.

Es ist noch nicht klar, ob das Feuer gelegt wurde oder ohne die Einwirkung von Menschen entstand. Es handelt sich um den ersten nennenswerten Waldbrand in diesem Sommer.