Kampf gegen Waldbrand bei Estellencs dauert an

| | Estellencs, Mallorca |

Waldbrand bei Estellencs an der Westküste von Mallorca, in der Nacht und bei Tag.

Foto: Video: Última hora

Auch am Montag sind Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, um den unter Kontrolle gebrachten Waldbrand bei der Cala de Estellencs an der Westküste von Mallorca endgültig zu löschen. Das am Samstag aus unbekannter Ursache ausgebrochene Feuer hatte am Sonntag 5,2 Hektar Wald vernichtet, bevor der Brandherd eingedämmt werden konnte.

Am Montag waren weiterhin zwei Hubschrauber sowie zwei Löschzüge in dem bergigen und unwegsamen Gelände damit beschäftigt, Flammen und Glut in dem Gebiet zu bekämpfen. Am Wochenende hatten bis zu 150 Menschen in Sicherheit gebracht werden müssen, die in einem Landhaus im Wald zu einem Privatfest zusammengekommen waren.

Am Sonntag hatten sich zeitweise auch zwei Flugzeuge und zwei Helikopter an den Löscharbeiten beteiligt. Es ist nach wie vor nicht klar, ob das Feuer vorsätzlich gelegt worden oder ohne die Einwirkung von Menschen entstanden war. Es handelt sich um den ersten nennenswerten Waldbrand in diesem Sommer. (as/it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.