Touristen fahren mit Strandroller auf Autobahn

| | Palma, Mallorca |

Mit einem Strandroller fuhren zwei Touristen verbotenerweise bei Coll d'en Rabassa auf die Autobahn.

Foto: Última hora

Erst vor wenigen Tagen hat die Stadtverwaltung Fahr- und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Elektroroller und E-Bikes, wie sie an der Playa de Palma vermietet werden, beschlossen. Dass dies anscheinend nötig ist, zeigte sich am Wochenende, als zwei Touristen mit einem kleinen Strandroller ohne Helm von Can Pastilla auf die Autobahn in Richtung Palma fuhren.

Ein Autofahrer filmte die beiden, als sie am Kreisverkehr am Shopping-Center von Coll den Rabassa ankamen und auf die Autobahn fuhren. Er versuchte noch, den Rollerfahrer auf den Verkehrsverstoß aufmerksam zu machen, allerdings ohne Erfolg.

Die Mietfahrzeuge sind eigentlich für kurze Strecken gedacht und haben kein Nummernschild. Anwohner haben sich in der Vergangenheit gehäuft über Lärm und Raserei beschwert, sodass das Rathaus beschloss, ihren Gebrauch auf die erste Strandlinie der Playa de Palma und die Zeit von 9 bis 21 Uhr zu beschränken. Außerdem sollen je nach Fahrzeuggröße Tempolimits von 10 beziehungsweise 20 Kilometern gelten. (mais)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 12 Monaten

@ Heinz. Der ist gut . Respekt und Daumen hoch. Da hat Hajo nicht drüber nachgedacht. ????

Heinz / Vor 12 Monaten

Also doch Touristen, Hajo....

Hajo Hajo / Vor 12 Monaten

Woher weiss man eigentlich, dass es Touristen waren? Es können auch Spanische junge Leute gewesen sein, denn die machen auch Urlaub auf Mallorca und meiten sich soloche Roller. Also bitte keine pauschale Hetze gegen Touristen.

Edgar / Vor 12 Monaten

Ines, tut mir Leid, aber die Einheimischen verhalten sich gleich oder schlimmer.

Ines / Vor 12 Monaten

Touris glauben oft, Mallorca sei für sie ein rechtsfreier Raum. Kein Wunder, dass wir solche Touris für Idioten halten.