Selbst Hamburg ist momentan heißer als Mallorca

| Mallorca |
Manch einer atmet auf, wenn die Sonne am Horizont versinkt.

Manch einer atmet auf, wenn die Sonne am Horizont versinkt.

Foto: Ultima Hora

Das europäische Sommerwetter steht dieser Tage kopf. Während für Nord-Mallorca bei immerhin 33 bis 34 erwarteten Grad für Freitag eine Hitzewarnung ausgerufen wurde (Warnstufe Gelb), toppt das sonst so kühle Hamburg diesen Wert unerwarteterweise noch um ein ganzes Grad.

Diese Situation dreht sich allerdings am Samstag wieder um: Bei Gewittern in Hamburg geht es dort auf "nur" noch 32 Grad herunter, im Norden von Mallorca wird es dann sogar noch etwas heißer. Das 28 Grad warme Meerwasser an der Playa de Palma verschafft dabei kaum noch Abkühlung. Wer an den Strand in die Sonne geht, sollte bedenken, dass der UV-Wert bei 9 liegt, also sehr hoch ist.

Nachts jedoch liegen die Verhältnisse, wie man sie erwartet: Während in Hamburg ein geruhsamer Schlaf bei unter 20 Grad möglich ist, verharren die Werte auf der Insel bei wie in der Jahreszeit üblich wenig Wind spürbar über 20 Grad.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

HH / Vor über 2 Jahren

35 Grad in Hamburg ist gefühlt wesentlich kühler als Mallorca bei 30 Grad, da die Luftfeuchtigkeit geringer ist.

Marc / Vor über 2 Jahren

Gibt es schon Sonderflüge von DE zum Abkühlen nach Malle?