Hai-Drama in der Nähe von Calas de Mallorca

| Manacor, Mallorca |

Augenzeugen filmten den Todeskampf des Hais auf Mallorca

Foto: Video: Ultima Hora

Hai-Drama im Osten von Mallorca: Ein Blauhai, der am Donnerstag vor der Cala Domingos Petit nahe Calas de Mallorca aufgetaucht war, ist am Ende gestorben und von zwei Biologen aus dem Meer gezogen worden. Das Spektakel fand unter den Augen Dutzender Badegäste statt.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Nach dem Auftauchen des Tiers schoben Rettungssanitäter zunächst eilig Tretboote zwischen den Hai und die Badegäste. Herbeigeeilte Mitarbeiter des Palma-Aquariums stellten später fest, dass er blind war und unter Orientierungsschwierigkeiten litt. Zudem war er voller Parasiten.

Unlängst war ebenfalls ein Blauhai vor Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni gesichtet worden. Beschäftigte der Hafenbehörde hatten das Tier aufs offene Meer hinausgeleitet. Ungeachtet dessen sind Hai-Entdeckungen vor Mallorca eher selten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MM-Team / Vor etwa 1 Jahr

MM hat hier einen Kommentar unsichtbar gestellt.

Oma / Vor etwa 1 Jahr

Leute,lasst den Alkohol weg, und den Kopf aus der Sonne,sonst kommt so etwas dabei heraus

Ingeborg / Vor etwa 1 Jahr

@Luise "Gestern habe ich auch einen toten Fisch im Meer treiben sehen...." - Wenn du etwas länger ins Meer siehst, siehst du sogar tote Menschen.

Ingeborg / Vor etwa 1 Jahr

@Luise >Gestern habe ich auch einen toten Fisch im Meer treiben sehen...

Thomas (original!) / Vor etwa 1 Jahr

Am schlimmsten und häufigsten sind die Finanzhaie!

Thomas Berthold / Vor etwa 1 Jahr

Ungeachtet dessen sind Hai-Entdeckungen vor Mallorca eher selten. Achso und Warum höre und lese ich so oft von Hai Sichtungen ??Armes Tier.