TW
0

Die auch bei Deutschen beliebten Strände von El Molinar sind zurzeit ein Magnet für unerwünschte pelzige Gesellschaft. Nach zahlreichen Picknicks und Partys am Meer bleibt regelmäßig eine Menge Müll zurück, ein Festmahl für Ratten.

Ähnliche Nachrichten

Die Anwohnervereinigung von El Molinar hat auf die alarmierende Zahl der Nager hingewiesen. Ihr Vorsitzender Miquel Obrador, erklärte, dass es seit fast hundert Jahren Tradition sei, am Vorabend der Feier für die Schutzheilige des Viertels, Nuestra Señora del Remedio, auf der Strandmauer zu picknicken. Diese Tradition habe sich ausgeweitet. Gerade an heißen Tagen würden zahlreiche Familien am Strand zu Abend essen.

Essensreste und Müll würden immer mehr Ratten aus den naheliegenden Bächen anlocken. Obrador appellierte an die Anwohner, nach ihren Strandmahlzeiten keinen Müll zurückzulassen. Seine Organisation forderte zudem die Balearen-Regierung und das Gesundheitsamt auf, die Bäche sauber zu halten und gegen die Nager vorzugehen.