Der Segler war vor Cala Rajada im Nordosten von Mallorca auf Grund gelaufen. | Redacción Sucesos Ultima Hora

TW
1

Ein historisches Segelschiff aus dem Jahre 1932 ist am Dienstagabend in der Einfahrt zum Fischerhafen von Cala Rajada im Nordosten von Mallorca auf Grund gelaufen. Die Polizei brachte kurz vor Mitternacht die elf Menschen, die sich an Bord befunden hatten, unter ihnen sechs Kinder, mit einem Schlauchboot an Land.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen überprüften Polizeitaucher der Guardia Civil von außen den Rumpf des 22 Meter langen Seglers. Zusätzlich wurde der Seenotrettungsdienst aus Porto Colom angefordert. Im Zusammenspiel der Taucher und der Besatzung des Seenotrettungsschiffes konnte der Segler schließlich freigeschleppt werden.

Jetzt wollen die Behörden ermitteln, aus welchem Grund das Segelschiff sich am Meeresboden verkeilt hatte, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag.