Die Woge rollt, der Himmel blaut, die Badenden, sie jauchzen laut. Festgehalten dieser Tage in Palmas Meeresviertel El Molinar. | Pau Figuerola / Ultima Hora

TW
6

Nach den örtlichen Gewittern vom Freitag ist am Samstag und Sonntag für weite Teile der Insel vor allem blauer Himmel vorhergesagt, bei Höchstwerten um die 33 Grad. Allenfalls am Samstagmorgen können im Süden von Mallorca noch ein paar Tropfen fallen.

Nach dem leichten Rückgang der Temperaturen am Freitag steigt das Quecksilber am Samstag in Palma bis 33 Grad, in Sa Pobla bis 32 und im Inselosten bis 31 Grad. Am Sonntag kann es tagsüber noch ein wenig wärmer werden. Die nächtlichen Tiefstwerte sinken in Palma bis 21 Grad, im Inselosten sind es 24 bis 25 Grad. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen.

Ähnliche Nachrichten

Das hochsommerliche Wetter setzt sich kommende Woche fort, allerdings können am Montag vereinzelt Schleierwolken aufziehen.

Die Wassertemperatur im Meer rund um Mallorca beträgt derzeit 28 bis 29 Grad.