Die Polizei hat am Freitag die Zufahrtsbeschränkungen zum Cap Formentor kontrolliert. | UH

TW
3

Seit einem Monat sind die Zufahrtsbeschränkungen zum Cap Formentor in Kraft. Motorisierte Fahrzeuge dürfen die Zugangsstraße seitdem von 10 bis 19 Uhr nicht befahren. Bei einer Kontrolle am Freitag verhängte die Polizei saftige Geldbußen.

Ähnliche Nachrichten

Der Inselrat und die Gemeindeverwaltung von Pollença teilten mit, dass im Juli durchschnittlich 20 Fahrzeuge pro Tag gegen die Vorschrift verstoßen hätten. Seit August sei diese Zahl deutlich, nämlich auf fünf pro Tag, zurückgegangen, da die Hinweistafeln ausgebaut und verbessert wurden.

Nach Angaben der Polizei hat die Guardia Civil am Freitag Kontrollen am Leuchtturm durchgeführt und gegen mehrere Fahrer Geldbußen von 200 Euro verhängt. Die Summe reduzierte sich auf 80 Euro, wenn die Strafe vor Ort beglichen wurde.