Die Lokalpolizei von Son Servera stellte auf dem Wochenmarkt von Cala Millor rund 50 Taschen sicher. | Redacción Digital Ultima Hora

TW
10

Damenhandtaschen, die bekannte und gefragte Marken imitieren, haben auf dem Wochenmarkt von Cala Millor im Osten von Mallorca massenhaft den Besitzer gewechselt: Und zwar von den Händlern zu den Ordnungsbehörden. Die Lokalpolizei von Son Servera sowie das Handelsdezernat im Rathaus stellten mehr als 50 gefälschte Artikel sicher, deren Wert – würde es sich um authentische Markenware handeln – 20.000 Euro übersteigen würde. Der Verkauf der gefälschten Waren sei unlauterer Wettbewerb für den örtlichen Einzelhandel.

Ähnliche Nachrichten

Die Taschen und Waren werden vorerst in einem Depot aufbewahrt und sollen später vernichtet werden. Standinhaber auf dem Wochenmarkt, die die Produkte angeboten hatten, müssen nun mit Geldbußen rechnen. Außerdem sollen ihre Verkaufslizenzen nicht verlängert werden, berichte die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Dienstag online.