TW
5

Dass Mallorca dank seiner vielfältigen Landschaft ein beliebtes Motiv für Film und Fernsehen ist, wundert nicht. Diese Beliebtheit wurde jetzt in Zahlen belegt:

Im ersten Halbjahr 2018 fanden auf der Balearen-Insel bereits 142 Dreharbeiten statt. Das geht aus einer offiziellen Statistik des "Palma Film Office" hervor. Die Behörde erteilt die Genehmigungen für alle Anfragen dieser Art. Vor einem Jahr waren es lediglich 102.

Ähnliche Nachrichten

Neben Filmszenen werden für bewegte Bilder auch Werbespots auf der Insel gedreht, unter anderem für Amazon, Mercedes oder Adidas.

Erst vor zwei Wochen etwa war Mallorca Schauplatz für Dreharbeiten der Netflix-Serie "Turn up Charlie". Aktuell starten wieder die Dreharbeiten der deutschen RTL2-Reality-Doku "Love Island" in einer Finca in Santa Margalida.