Die Straße zwischen Campos und Colònia de Sant Jordi wurde am Freitag teilweise überflutet | Ultima Hora

TW
1

Nach heftigen Regenfällen mit 500 verspäteten oder annulierten Flügen hat sich auch der Samstag auf Mallorca eher regnerisch gestaltet. Bei Warnstufe Gelb und Höchsttemperaturen bei 28 bis 29 Grad ging es aber lange nicht so extrem wie am Freitag zu, als in Orten wie Artà 56 Liter und am Kloster Lluc 47 Liter auf den Quadratmeter fielen und etwa 1700 Blitze gezählt wurden.

Ähnliche Nachrichten

Kurioserweise regnete es am nassen Freitag an einigen Stellen sehr viel, woanders ging dagegen aber nur etwas Niederschlag nieder: Am Flughafen von Palma fielen nur vier Liter auf einen Quadratmeter, im Weindorf Binissalem ebenfalls.

Zum Sonntag hin soll sich das Wetter wieder beruhigen. Bei mehr und mehr Sonne steigen die Werte wieder spürbar auf 32 Grad, so dass es wieder möglich ist, sich zum Strand zu begeben. Dazu weht ein laues Lüftchen.