Polizeibeamte an Bord der HCH-X. | M. A. Cañellas

TW
5

Nachdem die Polizei vor Mallorca am Wochenende ein Drogenschiff abgefangen hat, sitzen die fünf Besatzungsmitglieder, vier Niederländer und ein Deutscher, weiterhin in U-Haft. Bei der Vernehmung vor dem Haftrichter in Palma machten die vier Holländer von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch.

Ähnliche Nachrichten

Lediglich das deutsche Besatzungsmitglied äußerte sich zu den Vorfällen. Erik M. sagte: "Man hatte mich auf der Yacht als Koch angestellt, dass 300 Kilo Kokain an Bord waren, wusste ich nicht."

Unterdessen wurden neue Details über das Schiff HCH-X bekannt. "Es sieht von außen aus wie ein stählerner Kahn", schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora". Im Innenraum aber habe es an nichts gefehlt. Er sei "barock" ausgekleidet, selbst ein Whirlpool befinde sich an Bord. (cze)