Alle wollen zum Es-Trenc-Strand auf Mallorca: Rund um Ses Covetes kommt es im Sommer immer wieder zum Park-Chaos. | G. M.

TW
2

Aufgrund des anhaltenden Park-Chaos am beliebten Es-Trenc-Strand im Süden von Mallorca hat sich nun der Bürgermeister der zuständige Gemeinde Campos zu Wort gemeldet. Sebastià Sagreras (PP) fordert von der Balearen-Regierung die sofortige Einrichtung eines Parkplatzes für mindestens 500 Fahrzeuge.

Ähnliche Nachrichten

Die Verwaltung im Rathaus habe tagtäglich mit falsch abgestellten Autos, langen Staus und Problemen bei den Ab- und Zufahrten des Strandes zu kämpfen. Ohne neue Stellflächen ließen sich diese aber nicht lösen. Nun sei die Regierung in Palma am Zug, zitiert "Ultima Hora" den Alkalden.

Seit der Schließung der illegalen und halblegalen Parkflächen im Bereich Ses Covetes kommt es an der karibikgleichen Playa, die täglich von Tausenden Touristen besucht wird, regelmäßig zu Chaos. Die "blaue Zone" an der Zufahrtsstraße bietet nur für wenige Autos Platz, große Stellflächen fehlen dort gänzlich. Die Balearen-Regierung setzt auf Shuttle-Busse, die zwischen Sa Ràpita und dem Strand verkehren. (cze)