22,55 Kilo: Vilafranca prämiert dickste Melone aller Zeiten

| | Vilafranca |
Hatte das dickste Ding: Miguel Morlà "Cota".

Hatte das dickste Ding: Miguel Morlà "Cota".

Foto: UH

Beim jährlichen Melonenfest in Vilafranca im Osten von Mallorca ist ein neuer Rekord aufgestellt worden. Miquel Morlà Cotas Melone brachte beeindruckende 22,55 Kilogramm auf die Waage. Damit übertraf er seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2015. Damals gewann er den Wettbewerb mit einer 21,64 Kilo schweren Frucht.

Auch den zweiten Platz konnte sich der Landwirt aus Vilafranca mit einer 22,12 Kilo schweren Frucht sichern. Platz drei ging an eine 21,72 Kilo schwere Melone von Sebastià Jaume Sopeta, ebenfalls aus Vilafranca.

Tausende Besucher kamen zur diesjährigen Ausgabe des Festes, um Melonen, aber auch andere Produkte aus heimischem Anbau, zu kosten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor über 2 Jahren

1,5 Kilo. Lahnstein hat die DICKSTEN EIER. Hi Hi Hi