Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. | Feuerwehr

TW
0

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf der Zufahrt von der Via Cintura zur Autobahn Palma-Andratx, kurz hinter dem Génova-Tunnel.

Ein Taxi, das mit vier Personen Richtung Andratx unterwegs war, prallte frontal auf das Fahrzeug eines Geisterfahrers. Am Steuer des Wagens saß ein 29 Jahre alter Australier, der Polizeiangaben zufolge in Cala Major auf die Autobahn gefahren war und einen folgenschweren Irrtum begangen hatte. Bei dem Australier ergab der Promilletest, dass er keinen Alkohol getrunken hatte. In seinem Auto hatte er eine 30 Jahre alte britische Beifahrerin. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Mann mit schweren, die Frau mit leichten Verletzungen, wie die Guardia Civil mitteilte.

Im Taxi haben sich der Polizei vier Personen befunden, die ebenfalls in die Klinik eingeliefert wurden. Es handele sich um zwei Schweizer und zwei spanische Staatsbürger. Alle seien leicht verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Zu den Rettungskräften im Einsatz gehörten neben Notärzten, Sanitätern und Guardia Civil auch Feuerwehrleute, weil eines der Opfer im Fahrzeug feststeckte und befreit werden musste.

Eine halbe Stunde nach dem Vorfall kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem sieben Autos ineinanderkrachten und der acht weitere Leichtverletzte nach sich zog.

(aktualisiert am 9. 9. 2018 um 14.23 Uhr)