Der Tunnel Richtung Kap Formentor auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Der Tunnel Richtung Kap Formentor auf Mallorca wird endlich mit einer Beleuchtung ausgestattet. Das hat der Inselrat bekannt gegeben.

Die Ausschreibung der Arbeiten mit einem Volumen von 196.722,50 Euro beginnt demnächst. Bis zum nächsten Sommer oder spätestens in 12 Monaten könnte alles fertig sein, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Radsportler hatten die Beleuchtung seit Jahren eingefordert, da es in dem Tunnel immer wieder zu Unfällen mit Verletzten und sogar Toten kam, wenn man mit dem Drahtesel aus der taghellen Umgebung unerwartet in volle Dunkelheit tauchte.

Radreiseveranstalter Max Hürzeler hatte daher sogar angeboten 30.000 Euro aus eigener Tasche zu übernehmen. Nun übernimmt jedoch der Inselrat den Gesamtbetrag. Die Kosten sind relativ hoch, da der Strom über eine neu gebaute Leitung von der Cala Murta aus herangeführt werden muss.