TW
1

Autofahrer auf Mallorca müssen sich ab sofort auf wiederholte Vollsperrungen der Manacor-Schnellstraße gefasst machen. Die Arbeiten haben am Dienstag begonnen.

Beim Kreisverkehr am Krankenhaus Son Llàtzer wird es immer wieder Totalschließungen der Fahrbahn Richtung Manacor geben, wie der Inselrat mitteilte. Das habe mit Bauarbeiten auf dem zweiten Ring rund um Palma zu tun, heißt es.

Empfohlen wird, die Autobahn Richtung Llucmajor zu benutzen und kurz hinter dem Flughafen auf der Ma-5013 Richtung Manacor abzubiegen. Hinter dem Dorf Sant Jordi ist es dann möglich, auf die Ma-15 zu gelangen.

Ähnliche Nachrichten

Manche Navigationsgeräte zeigen die Störung automatisch an und verweisen von vorne herein auf den alternativen Weg. Allerdings wird nicht rund um die Uhr gearbeitet. Zwischendurch ist die Fahrbahn Richtung Manacor dann wieder frei.

In umgekehrter Richtung bleibt die normale Strecke ständig für den Verkehr geöffnet. Allerdings kommt es auf dem Son-Llatzer-Parkplatz an der Ausfahrt zu einstündigen Wartezeiten.

aktualisiert um 16.08 Uhr