Gelandetes Flugzeug auf Palmas Airport. | Ultima Hora

TW
0

Gute Nachrichten für Betroffene von Fluglärm in der Einflugschneise des Airports von Mallorca. Die Besitzer von 100 Wohnungen und Häusern mehr als ursprünglich geplant kommen in den Genuss von Subventionen, die zur Dämmung gedacht sind. Das teilten der Flughafenbetreibers Aena und des spanischen Infrastrukturministerium am Donnerstag mit. Bereits vor einigen Monaten war 1300 Immobilien-Eignern mitgeteilt worden, dass sie Geld erhalten.

Die permanent landenden und startenden Jets belästigen Anwohner vor allem in Palmas Stadtteilen Coll d'en Rabassa und Can Pastilla und im Dorf Sant Jordi.

Laut der Pressemitteilung wurden in den letzten Jahren bereits 836 Immobilien so hergerichtet, dass der Fluglärm die Bewohner nicht mehr stört.