Der Holländer stürzte in einer Kurve von seinem Rad. | Michels

TW
2

Ein 25-jähriger Radfahrer aus Holland ist bei einer Trainingsfahrt auf der Landstraße von Andratx nach Es Capdellà am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Der junge Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf den Asphalt. Dabei zog er sich einen Schlüsselbeinbruch, Prellungen und Abschürfungen zu.

Ähnliche Nachrichten

Bei Eintreffen des Rettungswagens war er bei Bewusstsein, klagte aber über starke Schmerzen. Der Radler wurde ins Krankenhaus von Son Espases eingeliefert. Seine Trainingspartner sagten gegenüber der Polizei aus, dass keine anderen Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren.

Einige Abschnitte der Landstraße sind laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora in sehr schlechtem Zustand. Dort kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Radfahrern.