In den kommenden Tagen soll sich das Wetter auf Mallorca wieder beruhigen. | Leserfoto Ultima Hora / X. Serra

TW
0

Nach den sintflutartigen Regenfällen auf Mallorca, die zu den verheerenden Überschwemmungen vor allem in Nordosten der Insel geführt haben, beruhigt sich das Wetter vorerst.

Für Mittwoch hat das staatliche spanische Wetteramt Aemet noch einmal Schauer und Gewitter vorhergesagt, allerdings sollen diese bis zum Mittag vorübergezogen sein. Dann setzt sich weitgehend die Sonne durch.

Ähnliche Nachrichten

Von Mittwochnachmittag bis einschließlich Samstag erwarten die Meteorologen eine stabile Hochdruckphase mit viel Sonne, vereinzelt Wolken und Temperaturen bis 27 Grad. Erst zum Ende des kommenden Wochenendes kann es vereinzelte Regengüsse geben, weitgehend bleibt es aber trocken.

Erst am Sonntagabend und am Montag soll ein neues Regenband heranziehen, das wieder kräftige Schauer und Gewitter bringen kann. (cze)