Von der Brücke ist nicht mehr viel übrig. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Es sieht aus wie nach einem gewaltigen Erdbeben: Die Brücke, die auf Mallorca die Landstraße von Artà mit Colònia de Sant Pere verbindet, ist durch die Überschwemmungen in der Nacht zum Mittwoch komplett zerstört worden.

Ähnliche Nachrichten

Hunderte Fahrzeuge passierten diese Brücke am Ortsausgang von Artà täglich, die den Ort mit Can Picafort, Alcùdia und Pollença im Norden der Insel verband. Die eingestürzte Brücke ist auch für Fußgänger unpassierbar.

Die Magistrale wird für mindestens zwei Monate für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Ersatzverbindung über den Camí de Carrossa eingerichtet, die allerdings nicht von schweren Fahrzeugen und Autobussen befahren werden kann. Die Strecke führt über Feldwege und ist deutlich länger.