TW
8

Der seit vier Tagen vermisste achtjährige Artur L. wird von den Einsatzkräften im Meer vor Mallorca vermutet. Auch mit hunderten von Helfern und mit Suchhunden ist es bisher nicht gelungen, das Kind oder seine sterblichen Überreste ausfindig zu machen.

Gefunden wurden unterdessen zwei Rucksäcke des Verschwundenen. Einer im Bachbett bei Son Carrió und ein weiterer am Samstagvormittag bei der Cala Morlanda an der Küste. Die Bemühungen konzentrieren sich nun auf diesen Bereich.

Ähnliche Nachrichten

Der Junge war am Dienstagabend mit seiner Mutter Joana L. in einem Auto weggeschwemmt wurden. Die Leiche der 40-jährigen Apothekerin aus Manacor fand man später im Wagen, nicht jedoch den Sohn. Die Suche soll nun mit Seerettungsbooten der Guardia Civil vor der Küste fortgesetzt werden. Man geht davon aus, dass Artur vom Torrente ins offene Meer getragen worden sein könnte.

Gerettet ist indes die siebenjährige Tochter Ursula. Joana L. konnte sie offenbar im letzten Moment befreien. Der deutsche Radsportler Daniel Thielk zog sie laut Medienberichten aus dem 10 bis 20 Zentimeter tiefen Wasser, bevor auch sie von der Strömung erfasst werden konnte.

aktualisiert um 14.33 Uhr