TW
0

Die Ausläufer von Tropensturm Leslie haben auch auf Mallorca ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur, dass in Palma eine Yacht strandete, es entstand auch eine gefährliche Windhose.

Der sogenannte "Cap de Fibló" zog bei Vilafranca und Sant Joan über die Inselmitte. Gewächshäuser der Gärtnerei Viveros Mora wurden stark beschädigt, viele Pflanzen gingen kaputt. Da sich nachts niemand in der Gärtnerei aufhielt, gab es keine Verletzten.

Ähnliche Nachrichten

Der kleine Wirbelsturm löste sich nach den lokal begrenzten Verwüstungen offenbar auf. Das Phänomen ist vor der Küste Mallorcas relativ häufig zu beobachten, nicht jedoch im Inselinneren.

Ein anderer Ausläufer von Tropensturm Leslie sorgte unterdessen für Zerstörungen und Überschwemmungen in Südfrankreich. Die Region Carcassonne hat ebenso wie Mallorca in der vergangenen Woche nun mindestens 13 Tote zu verzeichnen. 50 Ortschaften waren am Montagmittag von der Außenwelt abgeschnitten. Stellenweise sollen bis zu 350 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sein.

aktualisiert um 13.55 Uhr