Dieses Werkzeug stellte die Polizei bei dem Festgenommenen sicher. | Policía Local

TW
0

Wieder schlechte Neuigkeiten aus Palmas Problemviertel El Terreno: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen Dieb festgenommen, der in der Nähe der Plaça Gomila mehrere Personen mit einer Axt und einem Hammer bedrohte. Er ist verdächtigt, auch einen britischen Touristen verletzt zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann habe sich aggressiv gebärdet und einer Gruppe Jugendlicher genähert, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, hielt er einen Jugendlichen fest und bedrohte ihn mit der Axt. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Der Mann flüchtete, konnte aber kurz darauf gestellt und festgenommen werden. Die Polizei identifizierte ihn als den 36-jährigen Francisco Javier C.M. aus Sevilla.

Wenige Stunden zuvor hatte ein britischer Tourist einen ähnlichen Vorfall gemeldet. Er war mit einer Schnittwunde und Prellungen ins Krankenhaus von Son Espases eingeliefert worden. Die Polizei verdächtigt den Mann außerdem einer weiteren Attacke auf eine Gruppe Jugendlicher im selben Stadtviertel. Sie hatten Glück und konnten fliehen.