Schon wieder wird es feucht und windig auf Mallorca

| Mallorca |
In diesen Wochen leider eher üblich: Regen in Palma.

In diesen Wochen leider eher üblich: Regen in Palma.

Foto: Ultima Hora

Das Wetter auf Mallorca verschlechtert sich drastisch in den nächsten Tagen. Prognostiziert wird ein ausnehmend regnerischer Donnerstag mit Höchsttemperaturen bei immerhin noch 25 Grad und ein ebenso feuchter Freitag mit noch niedrigeren Werten.

Nachts geht es inzwischen so weit runter, dass man nur noch mit einer dickeren Decke bei offenem Fenster schlafen kann: Mehr als 16 Grad sind nicht mehr drin.

Die verschlechterte Wetterlage bringt ein Tief, das aus dem Nordosten anrückt. Der Wind aus jener Richtung frischt zuweilen unangenehm auf.

Der Mittwochmorgen startete in Palma bei 15 Grad und blauem Himmel. Allerdings hatte das Wetteramt für den Tagesverlauf auch durchziehende Wolkenfelder und lokale Regenschauer prognostiziert.

Heftige Unwetter hatten in den vergangenen Tagen die Flut-Katastrophe im Nordosten von Mallorca verursacht. Danach verbesserte sich das Wetter zeitweise etwas.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Carmen / Vor 11 Monaten

"Der Herbst ist der Frühling des Winters." (Henri de Toulouse-Lautrec)