Gefängniswärterstreik auf Mallorca. | Última Hora

TW
0

Nach den Zementarbeitern sind auf Mallorca nun auch die Gefängniswärter in den Streik getreten. Sie blockierten am Mittwochvormittag die Straße von Sóller nach Palma und sorgten damit an der wichtigen Pforte zur Inselhauptstadt für lange Staus.

Ähnliche Nachrichten

Die Wärter protestieren gegen schlechte Arbeitsbedingungen sowie Gefahren durch angeblich nur schwer kontrollierbare Gefangene. Zeitweise reichten die Schlangen stadtauswärts bis zur Plaça Abu Yahya zurück. Gleichzeitig hatte sich bei der ehemaligen Fußball-Arena Estadi Balear ein Unfall auf der Ringautobahn ereignet. Für Fahrzeuge gab es kaum noch ein Durchkommen, da auch die Baustelle Richtung Manacor weiter Probleme macht.

Mindestens bis Ende Januar ist im Bereich von Palmas Ringautobahn sowie auf den Zufahrten mit erhöhter Staugefahr zu rechnen.