So sah es am Sonntag hoch oben in der Tramuntana aus. | Ultima Hora

TW
0

Der Schneefall vom Sonntag oberhalb von 1100 Metern in der Serra de Tramuntana auf Mallorca ist erst der dritte in 37 Jahren im Oktober gewesen. Das teilte der Wetterdienst Aemet am Montag mit. Zuletzt war dies 1993 und im Jahr 2012 passiert. Mit dem Wettersturz wechselte das Inselwetter ungewöhnlicherweise innerhalb lediglich weniger Tage vom Badehosenwetter zum Winterjackenwetter.

Ähnliche Nachrichten

Die arktische Luft brachte auch gehörig Regen mit: Mehr als 170 Liter fielen in drei Tagen in Sóller, 163 Liter waren es in Bunyola und 129 Liter in Lluc.

Nach einem nicht so regnerischen Dienstag erwarten die Meteorologen für Mittwoch und Donnerstag erneut gehörige Mengen Niederschlag. Deswegen gilt am Mittwoch die Warnstufe Gelb. Bei starkem Südwind gehen die Temperaturen allerdings bei 11 bis 20 Grad nicht in den Keller, weshalb diesmal kein Schnee erwartet wird.