Mallorca von Barcelona aus fotografiert

| Palma de Mallorca |
Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert.

Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert.

Foto: Ultima Hora / @xavicabopapiol
Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert.Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert.

Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges im Nordwesten Mallorcas konnte am Dienstag im Morgengrauen von Barcelona aus fotografiert werden. Dem User Xavi Cabo gelangen auf dem Tibidabo-Hügel entsprechende Aufnahmen, die nun in den sozialen Netzwerken veröffentlicht worden sind.

Das Phänomen ist nur wenige Male pro Jahr bei außergewöhnlichen Bedingungen zu beobachten, denn zwischen der Insel und Barcelona liegen immerhin 200 Kilometer. Der Himmel muss dazu völlig wolkenfrei und klar sein; es darf nicht zu viel Licht einfallen. Am Dienstag im Morgengrauen stimmte offenbar alles, nachdem es am Abend noch in Strömen geregnet und in Höhenlagen sogar geschneit hatte. Man kann nur darüber spekulieren, ob das Gewitter möglicherweise eine reinigende Wirkung hatte.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 12 Tage

Stimmt, nix mehr besonderes. Aber echt immer schön anzusehen

Heinz / Vor 13 Tage

Nicht so neu aber immer wieder spektakulär. Tolle Aufnahme!