Ermittlungsarbeiten am Leichenfundort auf Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
1

In Cala Pí im Süden Mallorcas hat die Polizei Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen. Ein 49-jähriger Rumäne wurde am Dienstag leblos auf einem Grundstück an der Landstraße Ma-6014 Richtung S'Estanyol aufgefunden.

Ein Pilzsucher hatte die Leiche hinter einer Mauer entdeckt. Zunächst ging man davon aus, dass die Blutspuren von Rattenbissen nach dem Tod stammen könnten. Inzwischen hat jedoch eine Autopsie ergeben, dass der Mann gewaltsam umgebracht worden ist.

Die Hintergründe sind unklar. Der Rumäne, der keinerlei Papiere dabei hatte, wurde über Fingerabdrücke identifiziert. Es handelt sich um Vasil M., der wegen Eigentumsdelikten vorbestraft war. Wie es heißt, wurde der Mann offenbar nicht an der Fundstelle getötet, sondern nach der Tat auf dem Grundstück im Süden Mallorcas abgelegt.