Iberischer Wolfshund auf Mallorca. | MM-Archiv

TW
11

Der Alpharüde des kürzlich von einer Finca auf Mallorca ausgerissenen Wolfshunderudels hat bei Estellencs nun ein Schafsmassaker angerichtet. Mehrere Tiere wurden getötet.

Ähnliche Nachrichten

Der Hund ist der letzte aus einer sechsköpfigen Gruppe, der sich noch in Freiheit befindet. Die fünf anderen konnten eingefangen werden oder sind teilweise auch freiwillig zu ihrem Besitzer bei Puigpunyent zurückgekehrt. Vergangene Woche hatten die Wolfshunde zwei Ponys auf dem Gelände des Tierparks Reserva Galatzó getötet. Offenbar überquerten sie dann das Tramuntana-Gebirge und kamen nach Estellencs.

Die Rede war von einer Gefahr in erster Linie für Tiere. Allerdings hatte die Gemeinde Estellencs per Facebook auch die Bevölkerung dazu aufgefordert, nicht unnötig das Haus zu verlassen und größte Vorsicht zu walten lassen, falls man einem der Wolfshunde begegnen sollte.