Ähnliche Nachrichten
Zwei der vermeintlichen Betrüger arbeiten am biochemischen Institut der Balearen-Universität.

Lokales

Uni-Forscher wegen Arzneimittelbetrugs verhaftet

Die Polizei auf Mallorca hat fünf mutmaßliche Betrüger festgenommen, die mit dem Verkauf eines Krebsmedikaments bis zu 600.000 Euro ergaunert haben sollten.

MM-Redaktion 11.04.17 17:18

pills in hand

Wirtschaft

Was ist übrig vom Pillenparadies Mallorca?

Viele Arzneimittel sind auf Mallorca deutlich günstiger als in Deutschland. Gehen starke Medikamente immer ohne Rezept über die Ladentheken?

Patrick Czelinski18.02.17 00:00

Bei der Hausdurchsuchung in Calvià im Südwesten von Mallorca konnte die Guardia Civil zahlreiche Medikamente und gefälschte Reze

Lokales

Medikamente gefälscht und Viagra gekauft

Schwere Anschuldigungen gegen einen Mann aus Calvià: Er soll in Apotheken auf ganz Mallorca verschreibungspflichtige Medikamente gekauft haben. Die Rezepte waren nicht echt.

02.07.16 17:53

Vor allem Rentner werden die Änderungen zu spüren bekommen.

Lokales

Ab 1. Juli Medikamente auf den Balearen teurer

Ab 1. Juli müssen Kassenpatienten auf den Balearen mehr für rezeptpflichtige Medikamente zahlen. Das sieht eine landesweite Verordnung vor. Auch Rentner werden erstmals zur Kasse gebeten. Arme Rentner und Arbeitslose sind von der Zuzahlung befreit.

26.06.12 00:00