Lokalpolizisten im Einsatz. | Ultima Hora

TW
3

Ein Gericht in Palma de Mallorca hat einen britischen Staatsbürger zu vier Jahren Haft oder wahlweise zur sofortigen Ausweisung aus Spanien verurteilt. Wie am Dienstag mitgeteilt, wurde der junge Mann für schuldig befunden, in nur zwei Monaten – nämlich im November und Dezember 2017 – in der Stadt 18 Straftaten verübt zu haben. Da sich der Täter gegen die Haftstrafe entschied, muss er das Land umgehend verlassen.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Straftaten handelte es sich ausnahmslos um Raubdelikte in Geschäften. In einem Möbelladen stahl der Kriminelle etwa 3800 Euro in bar, zwei Tablet-Computer, einen 600 Euro teuren Kugelschreiber und 80 Lose der Weihnachtslotterie.

Der nun Verurteilte, der aus Liverpool stammt, war am 7. Dezember festgenommen worden und musste zunächst mit fünf Jahren Haft rechnen.