Ungereinigter Torrent in Sóller. | Ultima Hora

TW
1

Nach der Flut-Katastrophe von Sant Llorenç will die balearische Landesregierung im kommenden Jahr 2,7 Millionen Euro investieren, um einige wichtige Sturzbäche (Torrents) auf Mallorca zu reinigen. Wichtig seien die Restaurierung der Mauern des Torrent in Sóller und des Torrent Gros in Palma, so Umweltminister Vicenç Vidal am Mittwoch.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts der heftigen Regenfälle vor allem im Oktober war auf Mallorca lauter die Frage diskutiert worden, ob sich die Landesregierung nicht intensiver um die meist trockenen Sturzbäche kümmern solle. Vor allem in Sóller wurde moniert, dass die Torrents nur unzureichend gereinigt worden seien, was zur Folge haben könnte, dass sie bei schweren Gewittern schneller überlaufen könnten.