Entsetzen und Trauer am Möbelhaus. Die 36-Jährige soll bei den Kollegen sehr beliebt gewesen sein. Der Täter betreibt Kraftsport. | Pilar Pellicer, privat

TW
3

Als Reaktion auf den gewaltsamen Tod einer 36 Jahre alten Frau veranstaltet die Organisation Lobby de Dones am Samstag eine Demonstration gegen häusliche Gewalt. Man versammelt sich um 20 Uhr auf der Plaça Joan Carles in Palmas Zentrum.

Inzwischen wurden weitere Details zu der Bluttat vom Freitagnachmittag bekannt. Die Frau wurde an ihrem Arbeitsplatz, ein Möbelhaus in Palma, von ihrem Ex-Freund umgebracht. Wie die Zeitung Ultima Hora berichtet, hat der 45-Jährige ihr mit einem Messer mindestens viermal in die Brust gestochen. Das Opfer saß an der Kasse, einige Kunden mussten die Tragödie aus nächster Nähe miterleben.

Ähnliche Nachrichten

Nach seiner Attacke ließ der Täter, ein Wachmann, das Opfer blutend liegen und ergriff die Flucht. Ein Mitarbeiter des Möbelhauses, wo das Opfer schon seit 15 Jahren gearbeitet hat, lief hinterher. Draußen wurden zwei Männer aufmerksam, die ihre Kinder von der benachbarten Schule abholen wollten. Der Messerstecher konnte überwältigt werden, wenig später nahm in die Polizei fest.

Offenbar kam es zu der Tat, weil der Mann nicht verwinden konnte, dass sich die Frau vor Kurzem von ihm getrennt hat. Grund dafür soll gewesen sein, dass er ihr gegenüber gewalttätig wurde. Das Opfer hinterlässt zwei Töchter.