Das Traditions-Restaurant "Moli d'en Sopa" muss nach mehr als 40 Jahren schließen. | Archiv

TW
3

Das Traditionsrestaurant "Moli d'en Sopa" in Porto Cristo schließt zum 9. Dezember. Nach mehr als 40 Jahren Führung in Familienhand hatte die Familie Durán das Lokal im Inselsüdosten 2014 an einen neuen Betreiber übergeben. Dieser musste nun Insolvenz anmelden.

Alle Gäste, die noch für Bankette und Hochzeiten in der Zukunft angemeldet gewesen waren, seien informiert worden, heißt es aus Betreiberkreisen. Die Einrichtung mit der markanten Mühle war auch bei vielen Deutschen beliebt.

Ähnliche Nachrichten

Aufgrund der hohen Gastronomiedichte auf Mallorca ereilt zahlreiche Einrichtungen immer wieder das nicht mehr abzuwendende Aus.

Im Juli sorgte zuletzt Spitzenkoch Tomeu Caldenthey mit dem Aus seines Sterne-Restaurants "Bou" in Sa Coma und dem Zurückgeben seines Michelin-Sterns für eine Überraschung. Er gab als einen der Gründe damals an, kein geeignetes Personal mehr zu finden.