So ging es vom 16. bis 18. November im Mallorca-Gebirge zu. | GOB

TW
1

Die Umweltgruppe GOB hat heftig ein Treffen von privaten Besitzern von historischen Military-Fahrzeugen in der Serra de Tramuntana auf Mallorca kritisiert. Die 35 Gefährte hätten der Landschaft erheblichen Schaden zugefügt, hieß es am Samstag.

Das Treffen des Clubs "Historics" hatte vom 16. bis zum 18. November stattgefunden. Zwölf der Fahrzeug seien extra von der spanischen Halbinsel nach Mallorca geschafft worden. Sie seien ausgerechnet in Erosionsgebieten unterwegs gewesen, die vom vielen Regen in den vergangenen Wochen besonders betroffen gewesen seien.

Jetzt seien die betroffenen Feldwege noch schwerer als ohnehin schon zu benutzen und praktisch unpassierbar, so der GOB weiter, der die Umweltzerstörung mit Fotomaterial belegte.