TW
4

Hundebesitzer aufgepasst: In der Cala Mandia im Osten Mallorcas bei Manacor könnten gefährliche Hundeköder ausgelegt worden sein. Es soll sich um mit Angelhaken präparierte Stücke handeln. Nicht klar ist, ob die Angelhaken dort unbeabsichtigt verloren oder vorsätzlich ausgelegt wurden.

Ähnliche Nachrichten

Ein besorgter Besitzer teilte die Information und Bilder seines Hundes, der nach dem Schlucken notoperiert werden musste, in einer Auswanderer-Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook. Besonders in der Dämmerung sollten Halter bei Spaziergängen auf schlecht beleuchtetem Terrain vorsichtig sein.

In den vergangenen Jahren kam es auf Mallorca immer wieder zu Vergiftungsattacken auf Hunde. Vermehrte Vorfälle in Pollença im Norden der Insel hatten die Polizei zu mehr Präsenz an Hundestränden bewegt.