In den sozialen Medien hat sich die Kritik an den Stadtwerken gehäuft. | UH

TW
5

Im Vergleich zu den zehn bevölkerungsreichsten Städten Spaniens hat Palma in diesem Jahr am wenigsten Geld in die Stadtreinigung und Müllentsorgung investiert. Das geht aus Daten des Onlineportals Gobierto hervor, das Verwaltungsdaten für die Öffentlichkeit aufbereitet.

Ähnliche Nachrichten

Die Inselhauptstadt gab demnach 31,18 Euro pro Bürger für Stadtreinigung und Müllbeseitigung aus. Zum Vergleich: Spitzenreiter Murcia investierte 156,38 Euro, Barcelona 108,43 Euro. Die Durchschnittsausgaben lagen bei 33,84 Euro.

Imma Mayol, Geschäftsführerin von Emaya, hob hervor, dass das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren 21 Millionen Euro in Müllabholung, Reparatur von Müllwagen, Container und Maschinen investiert habe.