Ein Militärfahrzeug hat die Brücke eingeweiht. | Assumpta Bassa

TW
1

Das Provisorium ist fertig: Die Anbindung von Artà an mallorquinische Ortschaften im Norden der Insel wie Can Picafort, Alcúdia, Pollença oder Colònia de Sant Pere wird jetzt mit einer Militärbrücke gewährleistet.

Ähnliche Nachrichten

Ein Armeefahrzeug hat die Behelfslösung am Dienstag eingeweiht. Die eigentliche Brücke war bei den Überschwemmungen am 9. Oktober zerstört worden und wird wiederaufgebaut.

Die neue Brücke kann allerdings nur mit Einschränkungen genutzt werden. So handelt es sich beispielsweise um eine Einbahnstraße, der Verkehr fließt nur in Richtung Artà. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h, zwischen zwei Fahrzeugen müssen jeweils fünf Meter Abstand eingehalten werden. Nachts ist die Konstruktion aus Sicherheitsgründen geschlossen.