Ähnliche Nachrichten
Müll und Essensreste locken die Nager an.

Lokales

Strandpicknicks locken Ratten nach El Molinar

Gerade an heißen Tagen essen viele Familien am Strand. Dabei bleiben Essensreste und Müll zurück, die immer mehr unliebsame Nager anlocken.

MM-Redaktion 08.08.18 09:57

Auf diesem Grundstück zwischen Autobahn und Carretera Llucmajor sollen 750 Wohneinheiten entstehen.

Lokales

"Salvem Molinar" kritisiert geplante Urbanisation

Palmas In-Stadtteil El Molinar soll wachsen und zwar Richtung Flughafenautobahn. Dagegen regt sich jedoch Protest der Bürgerinitiative "Salvem el Molinar" ("Lasst uns Molinar retten).

Thomas Zapp20.05.18 07:21

Der Aluminium-Vogel an der Spitze der Pyramide dreht sich nun wieder im Wind.

Lokales

Windpyramide von El Molinar erstrahlt in neuem Glanz

Die Pyramide an der Meerespromenade von El Molinar in Palma de Mallorca ist erfolgreich restauriert worden und wird nachts ab sofort mit LED-Lampen beleuchtet.

MM-Redaktion 10.05.18 16:13

Der Gehweg soll in Höhe des Segelclubs um neun Meter verbreitert werden (s. grüne Markierung).

Lokales

Ausbaupläne für Uferpromenade in El Molinar

Im Bereich des Club Marítimo von El Molinar soll auf Wunsch der Stadt Palma der Uferweg verbreitert werden. Die Betreiber erwarten im Gegenzug grünes Licht für einen Ausbau des Hafens.

14.03.16 10:05

An dieser Laterne auf Mallorca hat der 18-Jährige den tödlichen Stromschlag bekommen.

Lokales

Tod durch Stromschlag: Gemeinde soll zahlen

Wegen eines tödlichen Stromschlags durch eine Straßenlaterne soll die Gemeinde Bunyola auf Mallorca nun zur Kasse gebeten werden.

Patrick Czelinski06.03.15 11:17

El Molinar 1910.

Gesellschaft

Das verlorene Meeresviertel

El Molinar zählt heute zu den hippsten Stadtteilen Palmas. Wie es früher dort aussah, zeigt ein neues  Buch. Das "Barrio" besaß einst 28 Windmühlen. Sie gaben dem späteren Industrie- sowie dem heutigen Wohngebiet seinen Namen. Drei Mühltürme gibt es noch.

Alexander Sepasgosarian19.08.12 00:00

Wegen der Promenade kommen die Leute an den Feiertagen von weit her nach El Molinar.

Gesellschaft

Hippes Fischerdörfchen El Molinar

Als Unternehmer Herbert Ehrhardt mit seiner Frau Lourdes vor zehn Jahren in den Ortsteil Portitxol von Palmas Vorort El Molinar eine Wohnung suchte, verzogen seine Bekannten das Gesicht.

Thomas Zapp16.12.11 00:00