Der zu lange entwendete Wagen gehört einer bekannten Mietwagenfirma. | Ultima Hora

TW
0

Eine Frau in Palma ist zu sechs Monaten Haft verurteilt worden, weil sie ihren Mietwagen nicht zurückgegeben hat. Der Fall ereignete sich bereits 2015, die Frau hatte den Wagen bei einem bekannten Vermieter laut Vertrag bis zum 28. November ausgeliehen. Als das Fahrzeug am 12. des Folgemonats noch nicht auftauchte, ermittelte der Verleiher den Abstellort.

Ähnliche Nachrichten

Der Wagen wurde schließlich in Palmas Stadtteil Santa Catalina aufgefunden. Die Besitzerin hatte den Wagen laut Polizeiangaben weitergefahren, als wäre es ihr Eigentum. Ein Schaden von rund 300 Euro sei dem Verleiher entstanden.

Da die Strafe zur Bewährung von zwei Jahren ausgesetzt ist, muss die Frau keine Haft antreten. Den fälligen Betrag für die überzogene Mietdauer muss sie allerdings entrichten.