Die stille und heilige Nacht war gar nicht so friedlich. | Ultima Hora

TW
0

In der Nacht zum ersten Feiertag ist es auf Mallorca zu einigen gewalttätigen Zwischenfällen gekommen. 21 wurden nach Angaben der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gezählt.

Einer der schlimmsten ereignete sich auf der Industria-Straße in Palma: Ein polizeibekannter 22-jähriger Schläger ging auf seine 18-jährige Freundin los. Polizisten führten den Mann ab. In einer Diskothek am Uferboulevard Paseo Marítimo schleuderte eine 20-jährige Spanierin im Streit um einen Stuhl einen Plastikbecher gegen eine andere Frau. Polizisten nahmen die Personalien der Angreiferin auf und setzten sie gegen Auflagen auf freien Fuß.

Eine weitere Prügelei gab es vor einem Gästehaus in der Jeroni-Pou-Straße in Palma: Dort schlug ein 44-jähriger Kolumbianer auf einen anderen Mann ein. Auch außerhalb von Palma kam es vor allem unter Jugendlichen zu Rangeleien und Schlägereien.