Manuel P. nach seiner erneuten Freilassung. | Guillermo Esteban

TW
2

Weil er seine Ex-Freundin 700 Mal innerhalb einer Woche angerufen und Nacktfotos von ihr im Internet gepostet haben soll, wurde Manuel P. am Dienstag in Palma de Mallorca vorübergehend festgenommen. Nur einen Tag später verstieß er erneut gegen ein Näherungsverbot.

Am Mittwochabend schickte der 23-Jährigen dem jetzigen Freund des Opfers beleidigende Nachrichten und intime Fotos des 19-jährigen Mädchens. Am Donnerstagmorgen wurde der wegen ähnlicher Delikte polizeibekannte Mann dann erneut in Polizeigewahrsam genommen.

Ähnliche Nachrichten

Das zuständige Gericht setzte ihn dennoch am Mittag desselben Tages wieder auf freien Fuß. Kommentar des Stalkers: "Ich habe sie belästigt, das stimmt. Ich habe sie 70 Mal angerufen, aber nicht vergewaltigt."

Nach Angaben der spanischen Nationalpolizei hatten sich die beiden im Sommer kennengelernt. Die 19-Jährige beendete die Beziehung Ende August. Weil er das nicht akzeptieren wollte, begann Manuel P., seiner Ex-Freundin nachzustellen.