Stürmische Kältekeule bewegt sich auf Mallorca zu

| Mallorca |
Schnee auf Mallorca im Februar 2018.

Schnee auf Mallorca im Februar 2018.

Foto: IB3

Nach einigen eher milden, weil sonnigen Tagen soll ein Kälteeinbruch Mallorca heimsuchen. Vom Nordwesten her nähert sich am Mittwoch mit stürmischem Wind ein Tiefdruckgebiet, das ergiebigen Niederschlag bringt. Die Schneefallgrenze sinkt dann auf zunächst 500 und später auf 300 Meter. Es werden dann nur noch 12 Grad am Tag und im Flachland 4 Grad in der Nacht erreicht.

Bereits in den vergangenen Tagen deutete sich an, dass der Winter nunmehr endgültig auf Mallorca angekommen ist: Die Temperaturen sanken vor allem nachts auf fast schon frostige Werte.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.