Beschädigtes Taxi nach einem anderen Raubüberfall. | Ultima Hora

TW
3

Schon wieder sind Taxifahrer in Palma de Mallorca angegriffen und ausgeraubt worden. In der Nacht zum Montag gegen 1.30 Uhr griff ein Fahrgast einem Chauffeur in Cala Major an den Hals und verlangte die Einnahmen. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau in der Nähe des Sa-Feixina-Platzes in der Nähe mehrerer Diskotheken in das Taxi gestiegen. Die Täter verletzten den Fahrer und machten sich aus dem Staub.

in der Nacht zum Sonntag war bereits ein anderer Taxifahrer attackiert und beraubt worden: Das Verbrechen ereignete sich gegen 1.45 Uhr in der Nähe der wegen unsicherer Zustände berüchtigten Plaza Gomila.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei verdächtigt zwei Jugendliche spanischer Nationalität der Tat an der Plaza Gomila. Sie hatten offenbar das Taxi telefonisch bei Taxi Palma Radio bestellt. Der Fahrer holte sie in der Cabana-Straße ab und sollte sie zum Paseo Marítimo bringen. Auf einmal soll einer der Männer, der hinten saß, den Fahrer am Hals gepackt haben. Der zweite, auf dem Beifahrersitz befindliche Mann zückte ein Messer und verlangte die Einnahmen. Der Fahrer rückte 150 Euro heraus. Danach schlitzte ihm einer der Jugendlichen leicht eine Hand auf.

Bereits in den vergangenen Wochen war es in Palma gehäuft zu Überfällen auf Taxifahrer gekommen, und zwar am 22., 28., und 29. Dezember.