Sturmtief rückt an, Warnstufe Orange für Mallorca

| Mallorca |
Die Ruhe vor dem Sturm: Sonniges Wetter auf Mallorca.

Die Ruhe vor dem Sturm: Sonniges Wetter auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Angesichts eines nahenden Sturms mit einem Temperatursturz hat der Wetterdienst Aemet für Mittwochabend und Donnerstag für die Nordwest-, Nord- und Ostküste von Mallorca die Warnstufe Orange ausgerufen. Es wird mit hohem Seegang gerechnet. Für den Norden gilt wegen des starken Nordostwindes zudem Warnstufe Gelb.

Nach einem eher ruhigen Tag verschlechtert sich die Wetterlage rapide am Mittwochabend. Es kommt nicht nur Sturm auf, sondern es beginnt zu regnen und oberhalb von 900 Metern zu schneien.

Der Donnerstag wird sehr schmuddelig: Die Tagestemperatur erreicht nur noch 13 Grad, es kommt immer mal wieder zu Niederschlägen, die Schneefallgrenze sinkt auf 300 Meter. Die kalte Luft lässt die Werte am Freitag sogar noch weiter sinken: Dann sind am Tag nur noch 12 Grad drin und nachts fast frostige 2 bis 3 Grad.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.